Gästebuch

Hinterlassen Sie uns doch eine Nachricht oder schreiben Sie uns von Ihrer letzten Reise. Am unteren Ende der Seite haben Sie die Möglichkeit, selbst einen Eintrag vorzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Aktuelle Einträge:

Kommentar von Burwitz Hans-Jürgen und Elke |

Wir haben an der Holland/Belgien Reise vom 3 - 9 . 5 17 teilgenommen .
Wir können die Sonata und die ganze Besatzung nur loben . Es war alles sehr sauber und das Personal war supernett und zuvorkommend . Immer ein Lächeln oder ein nettes Wort . Ganz besonders möchten wir unsere Kabinen-Stewardess Nora loben .Jeder Wunsch wurde erfüllt . 1 mit Sternchen .
Auch die drei von der Bar- Crew Hakan , Hajnal und Ajdin sind ein Spitzenteam . Unsere Stewards im im Restaurant Ulis und Ervin waren trotz Stress immer gut drauf und haben uns alle Wünsche erfüllt . Auch mal Nachschlag beim Dessert . das Essen hat auch Sternchen verdient .

Leider haben wir auch ein paar Kritikpunkte , die aber nicht das Schiff oder die Besatzung betreffen .

Die Reiseleiterin Doris Z. hat unserer Auffassung nach keinen guten Job gemacht . Sie war shr wenig präsent .Sie hat die meisten Durchsagen gemacht und abends die Info - Veranstaltung .
die Anzahl der Ausflüge war viel zu hoch und schlecht getimt . Mal ein Ausflug weniger wäre sinnvoll gewesen !
Zum Beispiel wäre ein längerer aufenthalt beim Atomium und in Brüssel schön gewesen und dafür Gent nicht .
Wir waren aus Brüssel erst um 13.10 wieder auf dem Schiff . Dann Essen und um 14.00 sollte es wieder losgehen nach Gent . Wir wissen von Einigen , die den Ausflug trotz Buchung nicht gemacht haben . Wie wir . Eine Stornierung war angeblich nicht möglich . Obwohl es ein Zusatz - Ausflug war , der noch nicht bezahlt war ! Also haben wir 60 Eur . für N I C H T S bezahlt !
Wir würden nie wieder die Ausflugspakete buchen ! nur noch kurz vor dem Ausflug fragen , ob noch Plätze feri sind . S C H A D E !!!!
Trotzdem möchten wir die Erfahrung der Reise nicht missen , weil wir ganz tolle Menschen dort kennen gelernt haben .

Kommentar von Marianne Altenkirch |

Vom 03.-09.Mai 2017 bin ich auf der WT Sonata von Köln nach Amsterdam, Antwerpen und Rotterdam gereist. Das Schiff und seine Besatzung sowie Service und Essen an Bord waren ausgezeichnet. Sämtliches Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Ausflüge waren mit einer Ausnahme gut organisiert. Lediglich die Stadtrundfahrt in Amsterdam gibt Anlass zur Kritik an der Reiseleitung, Frau Doris. Da die Innenstadt wegen des Besuchs des Königs für Fahrzeuge komplett gesperrt war, konnten wir weder durch die Innenstadt fahren noch gab es eine Möglichkeit des Ausstiegs. Dieses wurde uns aber erst nach Abfahrt der Busse mitgeteilt, so dass es keine Möglichkeit gab, auf die Busrundfahrt zu verzichten und zu Fuß in die Stadt zu gehen. Stattdessen wurden wir um die vorgesehenen drei Stunden voll zu bekommen zu einer völlig desolaten Käserei außerhalb von Amsterdam gefahren. Von einer guten Reiseleitung erwarte ich, dass sie sich vorher über die Gegebenheiten vor Ort informiert. Desgleichen erhielten wir für die freie Zeit in Antwerpen völlig unzureichende Kopien von Stadtplänen, obwohl es die Möglichkeit gegeben hätte, im Vorfeld kostenlose Flyer in der Tourist-Info für die Gäste zu besorgen.

Kommentar von Karin und Hans-Jürgen P. |

Wir haben vom 01.05.2017 bis 09.05.2017 die Flusskreuzfahrt mit der MS Botticelli auf der Seine mitgemacht. Das Service auf dem Schiff und das Essen waren ausgezeichnet. Gute Ausflüge. Der Bus war sauber, der Fahrer ist sehr umsichtig gefahren. Mit der sogenannten Reiseleitung waren wir nicht zufrieden. Es gab keine Informationen über Land und Leute. Fazit: Reise Top, Reiseleitung Flop.

Kommentar von Horst u. Gunthild Langpap |

Die 16-tägige Busreise"Der Sonne entgegen" war unsere 25.Reise mit Werner-Tours,und wie alle Reisen zuvor in allen Punkten von hoher Qualität.Dazu gehört natürlich in erster Linie die Crew mit Thomas und Monika, Hotels, Programm und natürlich die SONNE!!!
Solange WERNER-TOURS dieses Niveau hält,gibt es keinen Grund zum Wechsel!Also: WEITER SO111
Beste Grüße!

Kommentar von Gehring, Maria |

Vom 14. bis 18.04.2017 habe ich an der London-Reise teilgenommen. Hotel sowie Frühstück waren gut und die Organisation vor Ort
durch den Reiseleiter, Herrn Paul Close, und den Busfahrer "Herrn Ewald" war ausgezeichnet.

Kommentar von Melanie & Steffen Wilke |

Betrifft Reise Tulpenblüte vom 21. - 24.4.17. Reiseleiterin Heidi und Busfahrer Torsten ihr seid spitze.... Immer wieder gerne.

Kommentar von Gerhard Deppe / Marianne Pingel |

Betr.: Reise-Mosel zur Pfirsichblüte 7.4 17-12.4.17. Busfahrer und Reiseleiterin super. Alles gut durchorganisiert. Ausflüge waren
einmalig. Verpflegung gut . Ein Lob für Werner-Tours. Sauberkeit im Hotelzimmer müsste verbessert werden. ( Flusen überall)

Kommentar von Hanna und Wolfgang Bauer |

Wir haben vom 29.03. bis 02.04.2017 an der reise zur Kamelienblüte nach Cannobio teilgenommen und sind begeistert. Das Hotel Il Portico war sehr gepflegt, das Personal ausgesprochen freundlich und das Essen lecker und reichlich. Wir haben viele schöne und beeindruckende Erlebnisse gehabt und uns, wie immer, bei Werner-Tours gut aufgehoben gefühlt. Unsere Reiseleiterin hat sich gut gekümmert und alles clever organisiert, allerdings mit einem hin und wieder etwas rauhem Ton. Besonders schön war die Fahrt in den Giardini Botanici in Verbania, der sogar den kamelienpark in Locarno in den Schatten stellte! Die Fahrt über den Lago Maggiore (infolge eines Erdrutsches) war wunderbar und ein weiterer Höhepunkt. Einsame Spitze war letzten Endes unser Busfahrer Stefan, sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Alles in allem ein wunderschöner und unvergesslicher Urlaub! Beste Empfehlung für Werner-Tours!

Kommentar von Ulrike Paul |

Die Camelienblüte in der Toscana und der Frühling dort waren zauberhaft. In der Vorsaison sind auch die Städte ( FLorenz, Pisa und Lucca) noch nicht so überlaufen. Das Essen war köstlich und die Reiseleiterin sowie der Busfahrer sehr freundlich, an den Bedürfnissen der Reisegruppe orientiert und auch fachlich sehr kompetent. Ein großes Lob auch der perfekten Organisation des Teams im Hintergrund. Ich bin sehr zufrieden und die nächste Busreise mit Werner Tours im Sommer ist auch schon geplant. Kann ich nur empfehlen!

Kommentar von BRIGITTE B. |

Die Reise vom 23.12.-02.01.2017 nach Beroun war gut organisiert. Unsere Reisebegleiterin Mirka war eine Perle, sie kümmerte sich super um uns. Die Informationen über Land und Leute vermittelte sie uns sehr gut und dosiert.
Der Busfahrer Manfred fuhr gut, leider fehlte seine Hilfe beim Ein-und Ausstieg, zumal es vielen älteren Leuten schwer fiel dieses zu bewältigen.